Jahres-Hauptversammlung 2006 der MK Salzburg
Neuwahl des Vorstandes

Vorstand Salzburg

Die diesjährige JHV der MK Salzburg am 11. März 2006 im Hotel Scherer in Salzburg stand, neben den routinemäßigen Berichten, Anträgen auf Änderung der Satzungen, Berichte der Rechnungsprüfern und Entlastung des Vorstandes, ganz im Zeichen der Wahl eines neuen Vorstandes.

Die Grußbotschaft des Präsidenten des ÖMV wurde von Vizepräsident Uwe von Faltin übermittelt, der in sehr persönlichen und bewegten Worten die langjährige Tätigkeit des bisherigen Vorsitzenden, Kamerad Willi E. Neumann, würdigte.

Unter Vorsitz des Wahlvorsitzenden und Ehrenmitgliedes der MK Salzburg, Kamerad Fritz Knöbl, wurde die Wahl durchgeführt. Die eingereichte Liste wurde von der Hauptversammlung einstimmig angenommen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Kamerad Ing. Herbert REITTER
Vorsitzender Stellvertreter: Kamerad Kurt WATTENBACH
Vorsitzender Stellvertreter: Kamerad Roland THALHAMMER
Schriftführer (Redaktion „Das Bullauge“ und Schriftverkehr: Kamerad Willi E. Neumann
Schriftführer Stellvertreter (Betreuer Homepage MKS): Sebastian GUGG
Kassier: Kamerad Peter REINDL
Kassier Stellvertreter: Kamerad Reinhold BAYER
Beisitzer: Kamerad Kurt HANGL, Beisitzer: Kamerad Wolfgang ZACHERL
Beirat (Vizepräsident ÖMV) Verbindungsmann zum ÖMV: Uwe VON FALTIN
Beirat (Verbindungsmann zu den regionalen Kameradschaften): Hans DICK
Beirat (Pantry und Nachschub fürs Stüberl): Silvester GREISBERGER
Kassenprüfer: Hermann FRAUENLOB, Peter KORNBICHLER

Als Beiräte für besondere Aufgabengebiete wurden vom Vorsitzenden die Kameraden Uve v. Faltin, Silvester Greisberger und Johann Dick bestellt.

Der neue Vorsitzende, Ing. Herbert Reitter, ist den Kameraden in Salzburg und Lesern der FLAGGE als Verfasser von Beiträgen und als Teilnehmer von Veranstaltungen des ÖMV bekannt. In einer ersten Vorstellung nannte er als Ziele unter anderen den weiteren Ausbau der Kontakte zu anderen Marinekameradschaften und die Teilnahme an Veranstaltungen des Dachverbandes. Dem scheidenden Vorstand sprach er Dank und Anerkennung für die seit vielen Jahren für die Kameradschaft vorbildlich geleistete Arbeit aus.

In Würdigung seiner verdienstvollen und nicht immer leichten Tätigkeit wurde der langjährige Vorsitzende, Kamerad Willi E. Neumann, von der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied der MK Salzburg ernannt.

Es ist schon lange Tradition, dass Kameraden der MK Koblenz (D) zur JHV nach Salzburg kommen. Diesmal waren es die Kameraden Heinz Stolz und Armin Haupt, beide in Begleitung ihrer Gattinnen. Im Oktober dieses Jahres sind mehrtägige Feiern aus Anlass der 110 Jahrfeier der MK Koblenz geplant, wozu die Kameraden der MK Salzburg herzlich eingeladen wurden.

Es war ein schöner und ereignisreicher Abend und ein sichtbares Zeichen einer aktiven und gelebter Kameradschaft.

Viribus Unitis

Ing. Herbert Reitter, MK Salzburg