Jahreshauptversammlung 2008
der MK Salzburg mit Neuwahl des Vorstandes

Die diesjährige Jahres-Hauptversammlung der MK Salzburg fand am 11. April 2008 im „Weißbräu“ in Freilassing statt. Als besonderer Ehrengast konnte der Präsident des ÖMV, Oberst DI Karl Skrivanek, begrüßt werden.

Da der Präsident noch am selben Abend wieder zurück nach Wien musste, wurde die Tagesordnung dem entsprechend angepasst. Er gab einen kurzen Überblick über die in nächster Zukunft geplanten Aktivitäten des ÖMV und lud alle Kameraden aus Salzburg zur Teilnahme den verschiedenen Veranstaltungen und Treffen ein.

Neben den routinemäßigen Berichten, Anträgen auf Änderung der Satzung, Berichte der Rechnungsprüfer und Entlastung des Vorstandes stand die Hauptversammlung ganz im Zeichen der Wahl eines neuen Vorstandes.

Unter Vorsitz des Wahlvorsitzenden Kamerad und Ehrenmitglied Fritz Knöbl wurde die Wahl durchgeführt. Die eingereichte Liste wurde von der Hauptversammlung einstimmig angenommen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:
Kam. Ing. Herbert Reitter

Stellvertreter:
Kam. Kurt Wattenbach
Kam. Roland Thalhammer

Schriftführer:
Kam. Willi E. Neumann – Ehrenmitglied

Stellvertreter:
Kam. Kurt Wattenbach

Kassier:
Kam. Peter Reindl

Stellvertreter:
Kam. Johann Dick

Beisitzer:
Kam. Kurt Hangl
Kam. Wolfgang Zacherl

Als Beiräte für besondere Aufgabengebiete wurden vom neuen Vorsitzenden die Kameraden Uwe v. Faltin und Eduard Bayer bestellt.

Für Ing. Herbert Reitter, der auch Vizepräsident des ÖMV ist, ist dies seine erste Wiederwahl. Darüber hinaus ist er den Lesern der FLAGGE und des „Bullauges“ als Verfasser von Beiträgen bekannt.

Traditionsgemäß ging die Haupt-Versammlung mit dem Lied „Die Kneipe am Moor“ zu Ende. Als Abschluss wurde noch ausgiebig Labskaus serviert.

Es war ein schöner und ereignisreicher Abend und ein sichtbares Zeichen einer aktiven und gelebter Kameradschaft. Dem Präsidenten möchten wir für sein Kommen herzlich danken.

Viribus Unitis

Ing. Herbert Reitter
Vorsitzender der MK Salzburg
Vizepräsident des ÖMV