Weihnachtsfeier bei der MK Babenberg war sehr gut besucht

Bereits am 09. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Buchsbaum statt.

Unser Obmann, DI Herwig Haböck eröffnete mit einer herzlichen Begrüßung und hieß die Ehrengäste sowie die Kameradinnen und Marinekameraden aufs herzlichste willkommen.
Besonders groß war die Freude, dass vom ÖMV-Präsidium gleich drei Mandatsträger unserer Einladung gefolgt sind. ÖMV-Präsident Oberst a.D dhmtD Prof. Baurat hc Karl Skrivanek, DI Herwig Brun und Ing. Gerfried Stefanson nebst Gattin - alle aus Wien.
Ebenfalls aus Wien angereist war auch unser Kamerad Rudolf Assmus mit Gattin. Auch der Bürgermeister der Stadtgemeinde, RegRat Zwicker ließ es sich nicht nehmen,unserer Weihnachtsfeier beizuwohnen.

Bürgermeister, RegRat Zwicker überbrachte die Weihnachtsgrüße der Stadtgemeinde und würdigte die Arbeit und die Integrationsbereitschaft im Kreis der vielen Herzogenburger Vereine. Besonders freudig begrüßt wurde auch der weitestgereiste Kamerad und Redakteur der Bordnach-richten, Egon Haug, der trotz angeschlagener Gesundheit die 700 km aus Gelnhausen nicht scheute, um an unserer Weihnachtsfeier teilzunehmen. Nach zwei Weihnachtsliedern und maritimen Weihnachtsgeschichten und einem Gedicht - dar-gebracht von unserem Obmann-Stellverteter, Kamerad Ernst Oppel wurde ein Abendessen aufgetragen. Für besondere Verdienste wurden folgende Kameradinnen und Kameraden mit dem Migliedabzeichen in Silber geehrt: Assmus Rudolf, Eder Annemarie, Hadwiger Ernest, Hadwiger Ursula, Haidanek Elfriede, Scheuch Gottfried, Stefanson Gerfried und Track Margarethe.

Mitgliederabzeichen in Gold : Stoll, Alois und Wallner, Karl.

Anschließend wurde Ernst Oppel, Erick Track und Hermine Fial mit dem Verdienstkreuz in Gold ausgezeichnet.

Egon Haug
MK Babenberg-Traisental