32. Jahrestagung des Executive Council der "International Maritime Confederation – IMC"

9. bis 12. September 2006 in Portsmouth

Für das Jahr 2006 fand die Jahrestagung der International Maritime Confederation (IMC) von 09. bis 12. September 2006 in dem britischen Kriegshafen Portsmouth statt.

Gekommen waren Vertreter aller Mitgliedsländer: Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Österreich sowie Kroatien. Für Österreich waren anwesend: Präsident Prof. Oberst dhmtD D.I. Karl Skrivanek, Herr Franz Holm, MK Tegetthoff Graz und Obstlt dhmtD Dr.Herwig Brun, MK Admiral Erzherzog Franz Ferdinand Wien.

Unter dem Vorsitz der französischen Präsidentschaft wurden bei der Jahresversammlung die folgenden Themen behandelt:

Das auf hohem Niveau vorbereitete Rahmenprogramm führte die Teilnehmer u.a. an Bord des Flugzeugträgers HMS Illustrious und in den Planungsraum für die alliierte Landung in der Normandie im Juni 1944. Den Gastgebern und der Royal Navy ist Dank und Anerkennung dafür auszusprechen.

Insgesamt kann gesagt werden, dass die Teilnahme an der Jahresversammlung die Mitgliedschaft des ÖMV im IMC weiter festigen konnte.

Obstlt Dr. H. F. Brun, MK Admiral Erzherzog Franz Ferdinand

Anmerkung:
Weitere Information zu diesem wichtigen Marinetreffen der IMC- Verbände in Portsmouth finden Sie in den beiliegenden Blättern der Programmschrift zur Tagung und in der Bildergalerie.



Programmheft:

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9



weitere Bilder folgen