Der ÖMV-Marinestammtisch berichtet!

Am 27.01.2017 fand nun schon ein zweites Treffen der
Kameraden am Marinestammtisch im Restaurant "THE VIEW" statt.

Ich freue mich, dass viele Kameraden der Einladung zum Besuch des Stammtisches gefolgt sind und damit ihr waches Interesse an dieser neuen Einrichtung des ÖMV gezeigt haben. Dafür danke ich.
Der Stammtisch soll ein Forum zur Förderung des kameradschaftlichen Zusammenhalts sein , bei dem alle Kameraden -und auch interessierte Gäste -ihre Beiträge einbringen können. Im Rahmen der Abende werden auch interessante maritime Vorträge aus verschiedenen Bereichen angeboten werden.

So wurde nun als erster beim aktuellen Marinestammtisch die chinesischen Partnerstadte von Venedig, die gleichfalls von vielen Kanälen durchzogene Stadt Suzhou in der Provinz Jiangsu und die Stadt Hangzhou am Westsee -Hauptstadt der Provinz Zhejiang von mir vorgestellt. Ich konnte hier auf meiner langjährigen berufliche Erfahrung im Reich der Mitte aufbauen und freue mich, dass meine Ausführungen mit Interesse aufgenommen wurden.

Den Bericht zu diesem Abend könnt Ihr hier > nachlesen.

Zu Vorbereitung und Ablauf des Abends kann ich anmerken: Dem Sohn unseres VP Dr.Herwig Brun danke ich für die Arbeit an seinem Beamer, mit dem er an diesem Abend zu uns gekommen war und damit die Präsentation ermöglichte.

Allen Teilnehmern danke ich für das rege Interesse, Nathalie v. Kostial und Hannes Hochmuth für ihre interessanten Beiträge. Beide haben über ihre, im Rahmen ihrer Chinareisen gemachten Erfahrungen berichtet und damit mein Referat gut ergänzt.

Dem Chef des Restaurants, Herrn Jakobovic, und dem Personal unseres ÖMV-Marinezentrums im THE VIEW danke ich für die Unterstützung mit der Leinwand- und die gute Betreuung.

Nach meinen Vorträgen über China will ich mich bei weiteren Vorträgen Kalifornien und Arizona/USA zuwenden, wo ich ebenfalls einige Jahre beruflich eingesetzt war (zB.Los Angeles mit der Queen Mary in Long Beach, Monterey, San Francisco, San Diego bzw. Phönix, Tucson, den Grand Canyon National Park). Da ist viel Maritimes dabei!

Ich gehe davon aus, dass sich unser Stammtisch gut entwickelt - ganz im Geist von VIRIBUS UNITIS!

Prof.DI Karl Skrivanek
Präsident ÖMV