News 2017

   

Reise des ÖMV nach Dalmatien
Termin:10. 09. Abreise – 19. 09. Rückankunft in Wien
Unterstützung bekommt der ÖMV auch von der kroatischen Botschaft in Wien. I.E.DDr.Vesna Cvjetkovic wird uns ebenso unterstützen, sie hatte ja auch den Ehrenschutz über unseren Österreichischen Marinegedenktag 2017 übernommen.

Nähere Informationen zur Reise können Sie ausschließlich bei Präsident Karl Skrivanek erhalten.


 

Marinegedenktag 2017
Der alljährliche Festakt fand am Donnerstag, dem 20. Juli an der Donau beim Restaurant Marina-Wien statt. Zuvor wurde in der Elisabethkapelle des 300. Geburtstags von Kaiserin Maria Theresia gedacht.


 

Der ÖMV im Einsatz für die Jugend
u.a. die Jugendsegellager des ÖMV an der kroatischen Adria in Split 2004, Opatja 2015 und 2016 und in Gmunden 2011!


 

Ehrung für Präsident Karl Skrivanek
Anläßlich einer Reise nach Pisa wurde Obst dhmtD aD Baurat h.c. Prof. DI Karl Skrivanek als erster Nicht-Italiener als Mitglied in die Marine Akademie des militärischen St. Stefans-Ordens aufgenommen.


 

Der ÖMV-Marinestammtisch berichtet!
Am 27.01.2017 fand nun schon ein zweites Treffen der Kameraden am Marinestammtisch im Restaurant " THE VIEW " statt.


 

Besuch einer ÖMV-Delegation im Reich der Mitte
Auf den Spuren der k.u.k. Kriegsmarine vom 04.05.-21.05.2012 – Vortrag beim Marinestammtisch vom 27.01.2017 von Si Li Hua - Karl Skrivanek


 

Das Leben im alten und neuen China
Xi'an, Weinan und Hua Shan-Gebirge - unser "Marinefotograf Hannes" war dabei!


 

"In den Häfen Österreich-Ungarns"
Schiffsmodelle erzählen Geschichten – in einer Sonderausstellung in Kötschach-Mauthen


 

Mit Kerzen in den Händen und Licht im Herzen
Am Fest Maria Lichtmeß wurde das 25. Bischofs-
jubiläum vom emeritierten Militärbischof Christian Werner gefeiert.


 


 

Bericht über das IMC/ÖMV-Segellager in Kroatien
Deutsche Ausgabe


 

Report on the IMC/ÖMV-sailing Camp in Croatia
English Issue